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Bestellung
Die Gesamtdauer der Lieferung hängt von folgenden Faktoren ab: Zahlungseingang, Vorbereitungszeit und Versandzeit.
EMPFANG DER ZAHLUNG UND DER DATEN
- Wir beginnen mit der Vorbereitung Ihrer Bestellung erst nach Eingang der Zahlung. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Bankinstitute die gleichen Bearbeitungszeiten haben und dass es bei Vorauszahlungen per Überweisung aufgrund dieser Bearbeitungszeiten zu Verzögerungen kommen kann.
LIEFERZEITEN
- Die Lieferzeit beträgt zwei Werktage für Artikel, die auf Lager sind. Je nachdem, wann Sie Ihre Bestellung aufgeben, ist es möglich, dass die Ware am nächsten Tag geliefert wird.
In unserem Online-Shop haben Sie die Möglichkeit, mehrere Produkte in den Warenkorb zu legen und eine Bestellung für alle Artikel aufzugeben. Manchmal kann es jedoch sinnvoll sein, die Produkte in mehrere Bestellungen aufzuteilen. Wir empfehlen dieses Verfahren, wenn Sie einzelne Produkte an verschiedene Lieferadressen versenden möchten.
Sollten Sie die von Ihnen gesuchten Produkte nicht in unserem Sortiment finden, unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Bitte senden Sie uns dazu eine Preisanfrage, in der Sie genau beschreiben, was Sie suchen.
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
Gehen Sie zur Auftragsübersicht. Dort finden Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung.
ZAHLUNG UND RECHNUNGSSTELLUNG
Die Rechnung für Ihre Bestellung wird Ihnen nach Versand der Ware per E-Mail im PDF-Format zugesandt. Wir stellen keine Rechnungen in Papierform aus.
Wenn Sie erneut eine Rechnung erhalten möchten, senden Sie bitte eine Anfrage an die Buchhaltung.
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
Klicken Sie in Ihren Kontoeinstellungen auf „Adressen“ und dann unter Ihrer Rechnungsadresse. Klicken Sie auf „Bearbeiten“. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor und bestätigen Sie.
Ihre Kreditkarte wird zum Zeitpunkt der Zahlung auf der Seite unseres Finanzpartners myPOS Europe Ltd. belastet.
Die Gutscheine können im Warenkorb eingelöst werden. Geben Sie einfach den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld im Warenkorb ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe, indem Sie auf „Gutscheincode aktivieren“ klicken. Der Betrag des Gutscheins wird dann von der Gesamtsumme Ihrer Bestellung abgezogen. Es ist jedoch nicht möglich, den Gutscheinbetrag nach diesem Datum gutzuschreiben oder in bar auszuzahlen.
Zahlung bei Lieferung
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- Die Zahlung bei Lieferung kann in bar nur in CHF oder per Kredit-/Debitkarte (außer PostFinance Card) erfolgen. Wenn diese Option für Ihre Region verfügbar ist, wird sie beim Checkout automatisch angezeigt.
Visa, MasterCard
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- Der Betrag wird zum Zeitpunkt der Bestellung abgebucht.
- Wenn der Betrag nicht abgebucht wird, wird die Buchung nach 15 Tagen automatisch storniert. Die Buchung kann nicht manuell storniert werden.
- Bezahlen Sie online, sorgenfrei und sicher.
Maestro, Vpay
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- Der Betrag wird zum Zeitpunkt der Bestellung abgebucht.
- Wenn der Betrag nicht abgebucht wird, wird die Buchung nach 15 Tagen automatisch storniert. Die Buchung kann nicht manuell storniert werden.
- Bezahlen Sie online, sorgenfrei und sicher.
PostFinance Card
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- Der Betrag wird zum Zeitpunkt der Bestellung abgebucht.
- Bezahlen Sie online, sorgenfrei und sicher.
TWINT
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- Der Betrag wird zum Zeitpunkt der Bestellung abgebucht.
- Bezahlen Sie online mit Ihrem Smartphone, ohne Sorgen und sicher.
Vorauszahlung per Überweisung
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- Die Rechnung wird nach Eingang Ihrer Bestellung erstellt und Ihnen an Werktagen innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zugesandt.
- Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer und die Rechnungsnummer im Verwendungszweck an.
- Bitte stellen Sie sicher, dass eventuelle Bankgebühren nicht von der zu überweisenden Summe abgezogen werden (Gebührenvariante „OUR“). Viele Banken teilen die Gebühren automatisch zwischen dem Empfänger und dem Zahler der Rechnung auf, was dazu führt, dass der Versand mangels vollständiger Zahlung blockiert wird.
- Berücksichtigen Sie, dass Online-Überweisungen 1 Bankarbeitstag und traditionelle Überweisungen bis zu 2 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Hinzu kommen 1 bis 2 Arbeitstage für die interne Verbuchung.
TWINT ist das digitale Portemonnaie der Schweiz.
Die Funktionsweise ist sehr einfach, Sie müssen keine Bankdaten eingeben. Sie bezahlen innerhalb weniger Sekunden mit Ihrem Smartphone über den QR-Code.
Öffnen Sie die TWINT App und richten Sie die Kamera auf den QR-Code, der in unserem Geschäft angezeigt wird, oder geben Sie in der TWINT App den Kurzcode ein, der in unserem Geschäft angezeigt wird.
Bitte beachten Sie, dass Sie zur Nutzung dieser Zahlungslösung die TWINT App auf Ihr Smartphone herunterladen und mit Ihrer Bank verknüpfen müssen.
Wenn Ihre Kredit-/Debitkarte gültig ist, kann die Zahlung abgelehnt worden sein, da der 3-D Secure Service auf Ihrer Karte nicht aktiviert wurde.
3-D Secure ist ein Sicherheitsprotokoll für Zahlungen im Internet, das von MasterCard und Visa entwickelt wurde. Dieser kostenlose Service bietet einen zusätzlichen Schutz, eine Verifizierung, gegen die betrügerische Verwendung Ihrer Kredit- oder Prepaid-Karte.
Weitere Informationen über die Funktionsweise des neuen Verifizierungsverfahrens 3-D Secure finden Sie auf der entsprechenden Seite unseres Finanzpartners PostFinance SA.
VERSAND UND LIEFERUNG
Unsere Produkte werden ausschließlich in der Schweiz und in Liechtenstein geliefert.
Es liegt im Ermessen von L’ESPRIT DU VIN, wie Ihre Bestellung versendet wird. In allen Fällen der Auslagerung wird Ihre Bestellung einem zertifizierten Logistikdienst anvertraut. Wir nutzen die Dienste von Planzer-Colis und La Poste.
Die Lieferkosten hängen vom Inhalt Ihrer Bestellung und der geografischen Entfernung ab. Auf unserer Checkout-Seite zeigt Ihnen der Rechner die genauen Lieferkosten an. Für Bestellungen über CHF 99.00 ist die Lieferung kostenlos.
Sobald Ihre Bestellung an unseren Transportdienstleister übergeben wurde, erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail und/oder SMS. Je nach Dienstleister kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Paketnummer in der Sendungsverfolgung sichtbar ist.
Die von La Poste versandten Sendungen sind alle mit dem Label „pro clima“ gekennzeichnet, das klimaneutrale Sendungen kennzeichnet. Die von Planzer-Colis versandten Sendungen werden alle mit der Bahn verschickt, nur die „letzte Meile“ wird mit dem Fahrzeug zurückgelegt.
Für eine Lieferung am Samstag kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon.
LIEFERUNG DURCH DEN WEINGEIST
Sie werden am Tag vor der Lieferung telefonisch kontaktiert. Sie können dann das Datum und die Uhrzeit Ihrer Lieferung ändern.
LIEFERUNG PER PAKETDIENST
Nachdem Sie von Planzer-Colis benachrichtigt wurden, dass Ihre Sendung angenommen wurde, haben Sie die Möglichkeit, ein anderes Lieferdatum zu wählen.
LIEFERUNG PER POST
Es ist nicht möglich, das Lieferdatum zu ändern. Sie können jedoch eine zweite Lieferung anfordern oder Ihre Sendung beim Postamt abholen.
Es ist nicht möglich, Ihre Bestellung auf mehrere Lieferadressen zu verteilen. Für jede Bestellung gibt es nur eine Lieferadresse.
Leider ist es nicht möglich, Ihre Bestellung an ein Postfach oder einen Relais-Punkt zu senden.
Leider ist es nicht möglich, Ihre Bestellung selbst abzuholen. Wir arbeiten nur auf Lieferung.
Wenn Sie Ihren Warenkorb bestätigen und Ihre Daten eingeben, haben Sie die Möglichkeit, eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse anzugeben.
Sie können die Lieferadresse auch in Ihrem Kundenkonto ändern.
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
Klicken Sie in Ihren Kontoeinstellungen auf „Adressen“ und dann unter Ihrer Lieferadresse auf „Bearbeiten“. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor und bestätigen Sie.
Leider ist es nicht möglich, die Lieferadresse nach der Bestätigung der Bestellung zu ändern.
Es ist nicht möglich, den Versand von verschiedenen Bestellungen zusammenzufassen. Sobald eine Bestellung vorbereitet ist, wird sie an Sie versandt.
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend sind, hinterlässt der Spediteur eine Benachrichtigung. Diese enthält alle Informationen über den Status Ihrer Bestellung und das weitere Vorgehen.
MEIN KONTO
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
Klicken Sie in Ihren Kontoeinstellungen auf „Kontodetails“. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor und bestätigen Sie.
Sie können Ihre Einkäufe mit den Karten bezahlen, die Sie verwenden möchten. Sie können für jede Transaktion eine andere Karte verwenden.
Klicken Sie auf der Startseite oben rechts auf die Registerkarte „Anmelden“ und dann auf „Passwort vergessen“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Wenn Sie in den nächsten Minuten keine E-Mail-Nachricht erhalten, überprüfen Sie Ihre Spam- und Junkmail-Einstellungen.
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
Klicken Sie in Ihren Kontoeinstellungen auf „Adressen“ und dann unter Ihrer Rechnungsadresse. Klicken Sie auf „Bearbeiten“. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor und bestätigen Sie.
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
Klicken Sie in Ihren Kontoeinstellungen auf „Adressen“ und dann unter Ihrer Lieferadresse auf „Bearbeiten“. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor und bestätigen Sie.
Klicken Sie im Online-Shop oben rechts auf „Registrieren“. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine Begrüßungs-E-Mail mit Ihrem Passwort, das Sie in Ihrem Kontobereich ändern können.
Leeren Sie in den Einstellungen Ihres Browsers den Cache und beenden Sie die Anwendung. Starten Sie Ihren Browser neu und versuchen Sie erneut, sich einzuloggen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an uns.
Sie können das Formular unten auf unserer Homepage ausfüllen.
Bitte richten Sie eine Anfrage an die Buchhaltung, um Informationen über Ihre laufenden Guthaben zu erhalten.
Vielen Dank, dass Sie unsere FAQs gelesen haben.