Häufig gestellte Fragen
BEFEHL
Die Gesamtlieferzeit hängt von folgenden Faktoren ab: Zahlungseingang, Vorbereitungszeit und Versandzeit.
ZAHLUNGSEMPFEHLUNG UND DATEN
- Wir beginnen erst mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung nach Zahlungseingang. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeiten je nach Bank variieren und es bei Vorauszahlung per Banküberweisung aufgrund der Bearbeitungszeiten zu Verzögerungen kommen kann.
LIEFERZEITEN
- Die Lieferzeit beträgt zwei Werktage für lagernde Artikel. Je nach Bestellzeitpunkt ist eine Lieferung am nächsten Tag möglich.
In unserem Onlineshop können Sie mehrere Produkte in den Warenkorb legen und eine Sammelbestellung aufgeben. Manchmal ist es jedoch sinnvoll, die Produkte in mehrere Bestellungen aufzuteilen. Wir empfehlen dieses Vorgehen, wenn Sie einzelne Produkte an verschiedene Lieferadressen versenden möchten.
Falls Sie die gewünschten Produkte nicht in unserem Sortiment finden, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Senden Sie uns dazu bitte eine Preisanfrage mit einer genauen Beschreibung Ihrer Wünsche.
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an.
Gehen Sie zur Bestellübersicht. Dort finden Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung.
Siehe die Allgemeinen Verkaufsbedingungen .
ZAHLUNG UND RECHNUNGSSTELLUNG
Die Rechnung für Ihre Bestellung erhalten Sie nach Versand der Ware per E-Mail im PDF-Format. Wir stellen keine Papierrechnungen aus.
Falls Sie eine weitere Rechnung wünschen, senden Sie bitte eine Anfrage an die Buchhaltung.
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an.
Klicken Sie in Ihren Kontoeinstellungen auf „Adressen“ und anschließend unter Ihrer Rechnungsadresse auf „Bearbeiten“. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor und bestätigen Sie diese.
Ihre Kreditkarte wird zum Zeitpunkt der Zahlung auf der Seite unseres Finanzpartners myPOS Europe Ltd. belastet.
Gutscheine können Sie in Ihrem Warenkorb einlösen. Geben Sie einfach den Rabattcode in das dafür vorgesehene Feld ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf „Gutscheincode aktivieren“. Der Gutscheinbetrag wird dann von Ihrer Gesamtbestellung abgezogen. Nach Ablauf des Gutscheins ist eine Gutschrift oder Barauszahlung des Gutscheinbetrags jedoch nicht mehr möglich.
Zahlung bei Lieferung
- Die Zahlung bei Lieferung kann bar (nur CHF) oder per Kredit-/Debitkarte (außer PostFinance Card) erfolgen. Sofern diese Option in Ihrer Region verfügbar ist, wird sie Ihnen automatisch im Warenkorb angezeigt.
Visa, MasterCard
- Der Betrag wird zum Zeitpunkt der Bestellung abgebucht.
- Wird der Betrag nicht abgebucht, wird die Reservierung nach 15 Tagen automatisch storniert. Eine manuelle Stornierung ist nicht möglich.
- Bezahlen Sie online, problemlos und sicher.
Maestro, Vpay
- Der Betrag wird zum Zeitpunkt der Bestellung abgebucht.
- Wird der Betrag nicht abgebucht, wird die Reservierung nach 15 Tagen automatisch storniert. Eine manuelle Stornierung ist nicht möglich.
- Bezahlen Sie online, problemlos und sicher.
PostFinance-Karte
- Der Betrag wird zum Zeitpunkt der Bestellung abgebucht.
- Bezahlen Sie online, problemlos und sicher.
ZWILLING
- Der Betrag wird zum Zeitpunkt der Bestellung abgebucht.
- Bezahlen Sie online mit Ihrem Smartphone – unkompliziert und sicher.
Vorauszahlung per Banküberweisung
- Die Rechnung wird nach Eingang Ihrer Bestellung erstellt und Ihnen an Werktagen innerhalb von maximal 24 Stunden per E-Mail zugesandt.
- Bitte geben Sie in den Zahlungsdetails Ihre Bestellnummer und Rechnungsnummer an.
- Bitte stellen Sie sicher, dass keine Bankgebühren vom Überweisungsbetrag abgezogen werden (eine Variante der „OUR“-Gebühr). Viele Banken teilen diese Gebühren automatisch zwischen dem Empfänger und dem Zahler der Rechnung auf, was dazu führen kann, dass sich die Lieferung aufgrund unvollständiger Zahlung verzögert.
- Bitte beachten Sie, dass Online-Überweisungen 1 Werktag dauern, während herkömmliche Überweisungen bis zu 2 Werktage in Anspruch nehmen können. Für die interne Bearbeitung werden zusätzlich 1 bis 2 Werktage benötigt.
TWINT ist die digitale Geldbörse der Schweiz.
Die Bedienung ist denkbar einfach; Sie müssen keine Bankdaten eingeben. Bezahlen Sie in Sekundenschnelle mit Ihrem Smartphone per QR-Code.
Öffnen Sie die TWINT App und richten Sie die Kamera auf den in unserem Geschäft angezeigten QR-Code oder geben Sie den in unserem Geschäft angezeigten Kurzcode in die TWINT App ein.
Beachten Sie, dass Sie zur Nutzung dieser Zahlungslösung die TWINT -App auf Ihr Smartphone herunterladen und mit Ihrem Bankkonto verknüpfen müssen.
Wenn Ihre Kredit-/Debitkarte gültig ist, wurde die Zahlung möglicherweise abgelehnt, weil der 3-D Secure-Service für Ihre Karte nicht aktiviert wurde.
3-D Secure ist ein von MasterCard und Visa entwickeltes Sicherheitsprotokoll für Online-Zahlungen. Dieser kostenlose Service bietet zusätzlichen Schutz durch einen Verifizierungsschritt gegen betrügerische Nutzung Ihrer Kredit- oder Prepaid-Karte.
Weitere Informationen zur Funktionsweise des neuen 3-D Secure-Verifizierungsverfahrens finden Sie auf der entsprechenden Seite unseres Finanzpartners PostFinance SA .
VERSAND UND LIEFERUNG
Unsere Produkte werden ausschließlich in der Schweiz und in Liechtenstein geliefert.
L'ESPRIT DU VIN entscheidet über die Versandart Ihrer Bestellung. Wird der Versand an einen externen Logistikdienstleister ausgelagert, wird Ihre Bestellung einem zertifizierten Logistikunternehmen anvertraut. Wir arbeiten mit Planzer-Colis und La Poste zusammen.
Die Versandkosten richten sich nach dem Inhalt Ihrer Bestellung und der Entfernung. Die genauen Versandkosten werden Ihnen auf unserer Checkout-Seite angezeigt. Bestellungen über CHF 99.00 werden versandkostenfrei geliefert.
Sobald Ihre Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail und/oder SMS. Je nach Anbieter kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Sendungsnummer in der Sendungsverfolgung angezeigt wird.
Alle Sendungen, die über La Poste versendet werden, sind als „klimafreundlich“ gekennzeichnet, was bedeutet, dass sie keine Auswirkungen auf das Klima haben. Alle Sendungen, die über Planzer-Colis versendet werden, werden per Bahn transportiert; nur die letzte Meile wird per LKW zurückgelegt.
Für eine Lieferung am Samstag kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon.
ÜBERMITTLUNG DURCH DEN GEIST DES WEINS
Sie werden am Tag vor der Lieferung telefonisch kontaktiert. Anschließend können Sie Datum und Uhrzeit Ihrer Lieferung ändern.
LIEFERUNG DURCH PLANZER-COLIS
Sobald Planzer-Colis Sie darüber informiert hat, dass Ihre Sendung abgeholt wurde, haben Sie die Möglichkeit, ein anderes Lieferdatum zu wählen.
LIEFERUNG PER POST
Eine Änderung des Liefertermins ist nicht möglich. Sie können jedoch eine zweite Zustellung anfordern oder Ihr Paket bei der Post abholen.
Es ist nicht möglich, Ihre Bestellung auf mehrere Lieferadressen aufzuteilen. Jede Bestellung ist nur einer Lieferadresse zugeordnet.
Leider ist es nicht möglich, Ihre Bestellung an ein Postfach oder eine Abholstelle zu senden.
Eine Selbstabholung Ihrer Bestellung ist leider nicht möglich. Wir bieten ausschließlich Lieferservice an.
Wenn Sie Ihren Warenkorb bestätigen und Ihre Daten eingeben, haben Sie die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse anzugeben.
Sie können die Lieferadresse auch in Ihrem Kundenkonto ändern.
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an.
Klicken Sie in Ihren Kontoeinstellungen auf „Adressen“ und anschließend unter Ihrer Lieferadresse auf „Bearbeiten“. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor und bestätigen Sie diese.
Leider ist es nicht möglich, die Lieferadresse nach Bestätigung der Bestellung zu ändern.
Es ist nicht möglich, die Lieferung verschiedener Bestellungen zusammenzufassen. Sobald eine Bestellung versandfertig ist, wird sie an Sie versendet.
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sind, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung. Diese Benachrichtigung enthält alle Informationen zum Status Ihrer Bestellung und den nächsten Schritten.
MEIN KONTO
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Klicken Sie in Ihren Kontoeinstellungen auf „Kontodetails“. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor und bestätigen Sie diese anschließend.
Sie können Ihre Einkäufe mit den gewünschten Karten bezahlen. Sie können für jede Transaktion eine andere Karte verwenden.
Klicken Sie auf der Startseite oben rechts auf „Anmelden“ und anschließend auf „Passwort vergessen?“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld ein. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.
Sollten Sie innerhalb der nächsten Minuten keine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihre Spam- und Junk-Mail-Einstellungen.
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an.
Klicken Sie in Ihren Kontoeinstellungen auf „Adressen“ und anschließend unter Ihrer Rechnungsadresse auf „Bearbeiten“. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor und bestätigen Sie diese.
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Klicken Sie in Ihren Kontoeinstellungen auf „Adressen“ und anschließend unter Ihrer Lieferadresse auf „Bearbeiten“. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor und bestätigen Sie diese.
Klicken Sie im Online-Shop oben rechts auf „Registrieren“. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Willkommens-E-Mail mit Ihrem Passwort, das Sie in Ihrem Kundenkonto ändern können.
Sie können Ihre E-Mail-Adresse im Menü in der Fußzeile eingeben. Anschließend werden Sie für den Newsletter angemeldet.
Bitte stellen Sie eine Anfrage an die Buchhaltung, um Informationen über Ihr aktuelles Vermögen zu erhalten.